Dieses Bild zeigt Pinosh Kumar Hajoary

Dr.

Pinosh Kumar Hajoary

Postdoc
Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung

Kontakt

+49 711 685-68482

Visitenkarte (VCF)

Pfaffenwaldring 19, c/o ARENA2036
70569 Stuttgart
Deutschland
Raum: 02.012

Fachgebiet

  • Industry 4.0
  • Innovation Management
  • Information Systems
  • Technology Management
  • Digital Transformation
  • PLS-SEM and SPSS

Dr. Pinosh Kumar Hajoary absolvierte sein Bachelorstudium in Elektronik und Kommunikationstechnik am Central Institute of Technology Kokrajhar (Indien) und seinen MBA an der University of Hyderabad (Central University) mit Spezialisierung auf Human Resource Management und Marketing. Nach seinem Master-Abschluss arbeitete er mehr als ein Jahr lang als Business Associate bei Tech Mahindra und schloss seine Promotion am Department of Management Studies, IISc Bangalore, ab. Während seiner Promotion erhielt er ein INGPAR-DADD-Austauschstipendium im Rahmen eines Forschungsaufenthalts in Deutschland. Darüber hinaus erhielt er das Newton-Bhabha PhD Placement Fellowship der britischen Regierung und das Sakura Science Exchange Fellowship für einen Forschungsaustausch in Großbritannien und Japan. Er ist auch Empfänger eines UGC Professional Scholarship der indischen Regierung. Derzeit ist er Postdoktorand am Institut für Unternehmertum und Innovationswissenschaft der Universität Stuttgart im Rahmen eines von der indischen Regierung finanzierten National Overseas Scholarship. Er arbeitet in den Bereichen Industrie 4.0, Innovationsmanagement, Informationssysteme und Technologiemanagement. 

Zum Seitenanfang