Dieses Bild zeigt  Philipp Häßler

M. Sc.

Philipp Häßler

Verwaltungsmitarbeiter im Dezernat 1, IP-Scout
Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung

Kontakt

+49 711 685-81182

Visitenkarte (VCF)

Pfaffenwaldring 19, c/o ARENA2036
70569 Stuttgart
Deutschland
Raum: 02.012

Fachgebiet

  • Technologietransfer
  • IP & IP-Strategie
  • Nachhaltigkeit
  1. 2020

    1. Haessler, P., & Schneider, S. (2020). Effects of Gender Differences in Competition on Creativity.
    2. Haessler, P. (2020). Strategic Decisions between Short-Term Profit and Sustainability. Administrative Sciences, 10(63), Article 63.

Philipp Häßler absolvierte seinen Bachelor und Master in Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Abschlussarbeiten schrieb er zu den Themen Geschäftsmodellinnovationen, Digitalisierung der Produktion und Nachhaltigkeit. Während seines Studiums konnte er Praxiserfahrungen im IT- und Produktionsbereich sowie in zwei Managementberatungen im Energie- und Finanzsektor sammeln. Seit Mai 2020 arbeitet Philipp Häßler als Technologiescout an der Universität Stuttgart und beschäftigt sich forschungsseitig mit der Kommerzialisierung von aufkommenden Technologien.

Zum Seitenanfang